Gefütterte Gummistiefel für Kinder

Gefütterte Gummistiefel für Kinder im Waldkindergarten

Gefütterte Gummistiefel brauchen Kinder mindestens von Oktober bis Ostern. Thermo Gummistiefel für Kinder gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht alle eignen sich für den Einsatz im Waldkindergarten.

Wir haben schon gefütterte Kinder Gummistiefel vom Discounter ausprobiert. Auch alle Marktführer in Winter Gummistiefeln haben wir im Schrank.

Hier kommen die 5 besten gefütterten Gummistiefel Kinder. Und eine Marke ist unser absoluter Favorit.

Gummistiefeln für den Waldkindergarten: Worauf achten?

Gefütterte Gummistiefel für Kinder müssen komplett wasserdicht und sehr robust sein. Sie brauchen außerdem ein gutes Profil, aber eine flexible Sohle. Hier habe ich dir alles ganz genau zusammengestellt. 

Gummistiefel die nicht dicht halten
Gummistiefel können brechen, das sorgt für nasse Füße und laufende Nasen
Sohlenprofil eines gefütterten Gummistiefels für den Waldkindergarten
Gummistiefel für den Waldkindergarten brauchen ein sehr gutes Profil

Wie groß müssen Kinder Gummistiefel sein?

Kaufe Thermo Gummistiefeln für Kinder eine Nummer größer. Sie haben oft einen Innenschuh, der den Platz innen verkleinert. Außerdem tragen Kinder im Winter oft dicke Socken. 

Die besten 5 gefütterten Gummistiefel für Kinder

1. Viking Ultra 2.0 

Beste Gummistiefel für Kinder
Bei den besten Gummistiefeln für Kinder spielt der Viking ganz vorne mit

Dieser Kinder Gummistiefel ist ein Klassiker im Waldkindergarten. Er hält bis -20 Grad Celsius mollig warm, ist wahnsinnig robust und dennoch flexibel. Innen ist er mit Wollmischfutter gefüttert. 

2. Ladeheid Thermo Kinder Gummistiefel KL058

Thermo Gummistiefel von Ladeheid für Waldkindergarten
Thermo Gummistiefel für Kinder von Ladeheid sind robust, warm und leicht

Endlich gute Regenschuhe für die zarteren Kinder! Dieser gefütterte Gummistiefel hält nicht ganz so warm wie der Viking, ist aber federleicht und natürlich auch völlig wasserdicht.  

3. Demar Regenstiefel Thermo

Warme Winter Gummistiefel für Mädchen von Demar
Winter Gummistiefel von Demar - leicht, warm und wasserdicht

Leicht, wasserdicht und unschlagbar im Preis ist der Demar Regenstiefel. Im Vergleich zum mollig warmen Viking ist er jedoch schlechter gefüttert. Den Gummistiefel gibt es in vielen schönen Farben. Er wird sehr oft von Mädchen getragen.

Demar Gummistiefel Regenstiefel Kinderstiefel mit Innenschuh leichte Thermostiefel
  • Sicherheit durch Sichtbarkeit. Nur...
  • aus sehr leichtem EVA-Schaum...
  • sehr leicht, rutchfest, elastisch
  • mit Reflexstreifen an der...
  • 100% PVC-frei

4. Dunlop Gummistiefel für Kinder

Dunlop Gummistiefel Innenfutter
Warme und robuste Gummistiefel von Dunlop mit Kordel

Ideal für Kinder mit etwas schmalerem Fuß. Sehr warm und völlig wasserdicht. Die Innensohle ist nicht herausnehmbar, dafür verrutscht aber auch nichts beim Ausziehen. Schwerer als die Konkurrenz von Demar und Ladeheid, jedoch genauso flexibel und robust. 

5. Kavat Gimo WP Gummistiefel

Gefütterte Gummistiefel schadstoffarm mit Wolle
Warm, robust, schadstoffarm - der gefütterte Gummistiefel von Kavat ist unser Favorit für Waldkindergarten Kinder

Die Gummistiefel von Kavat sind ideal für den Waldkindergarten.
Sie sind hochwertig verarbeitet, wasserdicht, flexibel und halten sehr warm. Das Innenfutter besteht aus Wolle. Achtung – nimmt man das Innenfutter heraus, ist der Gummistiefel relativ weit am Schaft. Der gefütterte Regenstiefel ist jedoch schadstoffarm. Daher ist der Kavat Gummistiefel für Kinder unser Favorit für alle kalten Tage.

Gute gefütterte Gummistiefel sind im Waldkindergarten ein Muss

Gefütterte Thermo Gummistiefel für Kinder im Test
Thermo Gummistiefel für Kinder sind für kalte Regentage ein Muss

Winter Gummistiefel für Kinder sollte man sehr genau wählen. Achte neben der Qualität auch darauf, worin dein Kind sich wohlfühlt. Lass es mehrere Regenstiefel anprobieren und selbst entscheiden. Dann seid ihr für die kalten Regentage bestens gewappnet.

Nach mehreren Wintern im Waldkindergarten ist der Kavat Gimo WP (Amazon*) unser absoluter Favorit.

Ich bin Kristin und Mama von drei echten Waldkindern.

Seit 2017 darf ich mich Waldkind-Mama nennen. Während mein großes Waldkind nun den Schritt in die Schule gemacht hat, tobt das mittlere, freche täglich durch den Wald. Und ein kleines Bald-Waldkind steht schon in den Startlöchern.
Über die Jahre habe ich viel aus der Waldkindergarten-Zeit gelernt und freue mich, Eltern und Interessierten Tipps und Tricks für diese wunderbare Lebensphase an die Hand zu geben. 

Die letzten Beiträge:

Wie finanziere ich diese Seite

Wie finanziere ich diese Seite? Auf dieser Seite erzähle ich dir Allerlei aus den letzten 6 Jahren im Waldkindergarten. Ich gebe dir Tipps und Tricks

Tipps für Jahreszeiten